
Therapiebegleithunde im HPK Helmstedt
18. Dezember 2024
Dank an VW: Neue Mobilität für unsere kleinen Wallzwerge
15. Mai 2025Am Montag, den 13. Januar 2025, durften wir im Dorfgemeinschaftshaus in Schladen einen besonders aufschlussreichen Fachtag erleben, der 133 Mitarbeiter aus den Bereichen K&F WF und HE zusammenbrachte. Der Tag war eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und Lernen – und das Thema hätte aktueller nicht sein können.
Der Fachtag war in zwei Schwerpunkte unterteilt:
- Vormittag: Vortrag zum Thema „Kinder mit herausragendem Verhalten“
- Nachmittag: Fokusthema „Autismus“
Unser Referent, Klaus Kokemoor, begeisterte mit seinen anschaulichen Ausführungen, die durch zahlreiche Videos und praxisnahe Beispiele lebendig wurden. Mit seiner tiefgreifenden Expertise zog er die Teilnehmer in seinen Bann und vermittelte wertvolle Erkenntnisse, die wir nun direkt in der Praxis umsetzen können.
Der Tag war nicht nur informativ, sondern auch ein großer Schritt nach vorne, um den Umgang mit Kindern mit herausragendem Verhalten und Autismus noch besser zu verstehen. Die praxisnahen Inputs werden uns dabei helfen, unsere tägliche Arbeit noch gezielter und individueller zu gestalten.
Ein rundum gelungener Tag, der den Wissensaustausch förderte und uns alle inspiriert hat, noch mehr für unsere Klienten und deren Bedürfnisse zu tun.










