Hinweisgebergesetz: Ihre Möglichkeit, Verstöße zu melden

Als Teil unserer Verpflichtung zur Transparenz und Integrität haben wir uns dazu entschieden, das Hinweisgebergesetz zu unterstützen. Das Hinweisgebergesetz, auch bekannt als Whistleblower-Gesetz, ist eine gesetzliche Regelung, die Personen, die in gutem Glauben Verstöße gegen Gesetze oder Vorschriften innerhalb einer Organisation melden, Schutz und Unterstützung bietet.

Bei uns können Sie sicher sein, dass wir ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben. Wir begrüßen Hinweise zu jeglichen Aktivitäten, die gegen geltende Gesetze, Vorschriften oder unsere eigenen ethischen Standards verstoßen. Wir schätzen es sehr, wenn Sie uns dabei unterstützen, ein Umfeld zu schaffen, das auf Integrität und Verantwortlichkeit basiert.

Ihre Hinweise werden von uns vertraulich behandelt und mit höchster Diskretion geprüft. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein offenes Kommunikationsklima und die Möglichkeit, Bedenken anzusprechen, entscheidend für unseren Erfolg und unsere Integrität als Organisation sind.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns unter 05331 937 244 in Verbindung zu setzen, wenn Sie glauben, dass ein Verstoß vorliegt oder wenn Sie weitere Informationen über das Hinweisgebergesetz benötigen. Ihre Meldung ist für uns von großer Bedeutung, und wir werden sicherstellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um jede Angelegenheit zu untersuchen und zu lösen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.