Innere Seelenschaukel

Projekt „Innere Seelenschaukel“

Das Projekt „Innere Seelenschaukel“ wurde ins Leben gerufen, um ukrainische Flüchtlingsfamilien zu unterstützen.

Drei Mal wöchentlich finden Spiel-, Bastel- und Sportangebote im Nachmittagsbereich für Eltern und Kinder im Alter von 0 bis 7 Jahren statt.

Zusätzlich gibt es Gesprächsangebote für Eltern mit dem traumasensiblen Blick.

Kirstin Pöhl
k.poehl@lebenshilfe-he-wf.de

ПРОЕКТ „ВНУТРЕННИЕ КАЧЕЛИ ДУШИ“

3 раза в неделю. Игры, ремесла и спортивные предложения во второй половине дня для родителей и детей от 0 до 7 лет.

Дополнительные возможности общения для родителей с травмочувствительным взглядом.

Этот проект направлен на украинские семьи беженцев.

контактное лицо

Киpстин Поэль
телефон: 0157 80532428
емайл: k.poehl@lebenshilfe-he-wf.de

Vielfalt am Nachmittag

VaN-tastisch!

Endlich! Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH hat mit Unterstützung der Aktion Mensch ein ganz neues Projekt ins Leben gerufen
Vielfalt am Nachmittag (VaN) richtet sich an Kinder zwischen 2 und 7 Jahren mit und ohne Behinderung. Hier soll Inklusion gelebt und erlebbar gemacht werden.

Das Angebot ist kostenfrei und findet von Montag bis Freitag in unseren Kindergärten statt.
Die Inhalte sind so gestaltet, dass jedes Kind mit seinen ganz besonderen Voraussetzungen daran teilnehmen kann.

Wir wollen gemeinsam spielen, basteln, forschen, toben, lachen, turnen, kochen, malen, backen, zaubern, Theater spielen, Quatsch machen und besonders viel Spaß haben. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Dazu können wir die Räumlichkeiten und das Außengelände unserer Kindergärten Siebenstein und Löwenzahn nutzen.

Einzelne Angebote richten sich auch an Eltern und Geschwister. Die Termine und Veranstaltungen finden Sie hier.

Den aktuellen Flyer finden Sie hier.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach persönlich vorbei, wenn Sie Interesse an unserem Angebot haben.
Wir freuen uns auf Sie!

Bachmann_Carolin_13x18x72dpi_Hoch