Ein Herz für Helfer

Sie möchten helfen?

Sie möchten die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH direkt unterstützen und fördern, aber wissen nicht so recht wie? Kein Problem!

Nachfolgend listen wir Ihnen alle derzeitigen Möglichkeiten auf.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Hilfe!

Der Klassiker: Spenden

Spenden

Es besteht immer die Möglichkeit uns direkt einen Spendenbetrag zukommen zu lassen.

Jetzt spenden

Hinweis: Bei einem Klick auf die Grafik verlassen Sie diese Website und unterliegen nicht mehr unseren Datenschutzbestimmungen.

Von der Steuer absetzen

Geld- oder Sachspenden an gemeinnützige Organisationen können Sie in der Steuererklärung geltend machen. Bei Spenden bis 300 Euro geht das sogar ohne offizielle Spendenbescheinigung.

Spenden sind steuerlich absetzbar, wenn sie

• freiwillig und ohne Gegenleistung
  • für steuerbegünstigte Zwecke
  • an steuerbegünstigte Organisationen geleistet und
  • mit einer Zuwendungsbestätigung nachgewiesen werden.

Gutes tun – ganz ohne Mehrkosten

Schon gewusst?

Sie können uns zum Beispiel beim Einkaufen unterstützen indem Sie gooding verwenden.

Dabei entstehen für Sie keine Mehrkosten!

Mitgliedschaft & Spenden

Wir leben Vielfalt

Die “Lebenshilfe Wolfenbüttel e. V. / Helmstedt e. V.“  setzt sich aktiv für die Belange und Rechte von Menschen mit Behinderung ein. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Menschen mit und ohne Handicap aufeinander zugehen und gemeinsam am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilhaben, damit Inklusion gelingen kann.

Wir bieten Ihnen vielfältige Angebote und Aktivitäten. Wirken Sie mit bei der Planung und Durchführung von Projekten. Beteiligen Sie sich bei Diskussionen mit Abgeordneten, Politkern und Fachleuten zu aktuellen Themen. Begleiten Sie uns auf gemeinsamen Feiern und Ausflügen. Bestimmen und gestalten Sie unsere zukünftige Arbeit mit. Wir brauchen Sie, um die Interessen von Menschen mit Behinderung öffentlich zu vertreten.

Unsere Arbeit als „Lebenshilfe Wolfenbüttel e. V. / Helmstedt e. V.“ ist wirkungsvoller, unsere Argumente sind gewichtiger, wenn wir eine starke Gemeinschaft sind. Werden Sie Mitglied der „Lebenshilfe Wolfenbüttel e. V. / Helmstedt e. V.“, damit wir uns weiterhin erfolgreich und verlässlich für die Rechte behinderter Menschen einsetzen können.

Sprechen Sie uns an und besuchen Sie uns persönlich. Wir informieren Sie gern!

Übrigens – Helfen macht glücklich!

Ich möchte Mitglied werden

Verein HelmstedtVerein Wolfenbüttel

Bitte alle Felder ausfüllen. Danke!

Spendenkonto der Lebenshilfe Helmstedt e.V.

BIC NOLA DE 2HXXX

Spendenkonto der