Begleiträder
22. April 2024
Spendenübergabe in der Geschäftsstelle der Eintracht in Braunschweig
23. April 2024

Ende Februar verabschiedeten wir schweren Herzens unseren langjährigen Kollegen Hayo Biel und wünschten ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute! Er hat in knapp 10 Jahren im Anschluss an sein Anerkennungsjahr in Fümmelse maßgeblich bei der Entwicklung und Gestaltung der ambulanten Betreuung, heute Assistenz beim Wohnen (AbW), mitgewirkt. Er hat unsere Klientinnen und Klienten stets auf Augenhöhe begleitet und ihnen mit anregender Motivation sowie Verlässlichkeit zur Seite gestanden. Dabei hat er sich mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen ihren Bedürfnissen und Herausforderungen gestellt und stets mit ihnen gemeinsam gute Lösungswege gefunden. Ebenso war Hayo ein Teamplayer, auf dessen Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft sich das Team immer verlassen konnte.

Unser Geschäftsführer Bernd Schauder und Fachbereichsleiter Mathias Nowatzki bedankten sich ebenfalls für die langjährige zuverlässige Zusammenarbeit. Anlässlich einer kleinen Feier wurde noch viel über die zurückliegende Zeit erzählt.

Die entstandene personelle Lücke wird bis Anfang Juni kollegial vom ganzen AbW-Team im Rahmen des Möglichen aufgefangen. Dafür sage ich meinem Team an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön!

Christine Ebeling
c.ebeling@lebenshilfe-he-wf.de