Aus Federball wird Badminton
Abijahrgang 2021 der Großen Schule spendet für die Lebenshilfe
8. Februar 2022

Achtmal um die Welt

Von links: Marion Osterloh, Olaf Rösler, Doris Hasselmann, Bernd Schauder, Andreas Olawsky

Doris Hasselmann ist seit 25 Jahren für die Lebenshilfe unterwegs. Angefangen hat alles am 01.02.1997. Zunächst waren es die Kinder aus dem Heilpädagogischen Kindergarten in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße in Wolfenbüttel, die sorgsam und unfallfrei von zu Hause abgeholt und wieder zurückgefahren wurden. Später kam der Sprachheilkindergarten und Verwaltungsfahrten hinzu.

Geschäftsführer Bernd Schauder bedankte sich bei einer „immer freundlichen und gutgelaunten Kollegin. Obwohl sie seit 25 Jahren bei der Lebenshilfe beschäftigt sind, haben sie erst 2018 ihren Arbeitsvertrag unterschrieben. Damals war das so.“ Betriebsratsvorsitzender Olaf Rösler und die stellvertretende Vorsitzende, Marion Osterloh, sowie der Fahrdienstleiter Andreas Olawsky schlossen sich den Glückwünschen an.

Doris Hasselmann war in den 25 Jahren fast unfallfrei. Lediglich eine geringfügige Karambolage beim Zurücksetzen ist in dieser Zeit passiert. Darüber freut sich jede KFZ-Versicherung.

Übrigens sind ca. 330.000 Kilometer zusammengekommen. Das entspricht mehr als achtmal einer Weltumrundung.