Ergebnissdienst der Special Olympics 2022
Die Party des Jahres! Das Sommerfest in Helmstedt – ein kleiner Rückblick
30. Juni 2022

Freitag – letzter Tag bei den Special Olympics Nationale Spiele 2022

Die gesamte Delegation war vor Ort um unsere Fußballer auf dem Maifeld vor dem Olympiastadion anzufeuern.

Nach einem phänomenalen Tor stand es 1:0. Leider folgte kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:1. Das Glück blieb aus und kurz vor Schluss kassierten wir ein weiteres Gegentor zum 1:2 – soooo schade! Aus der Traum –  die Fußballer rutschten auf Platz 5 in der Tabelle ab.

Die Siegerehrung übernahm Phillipp Lahm, der als Botschafter für die Weltspiele 2023 aktiv ist. Die Fußballer wollten nicht mehr an der Siegerehung teilnehmen und somit traten wir die Heimreise an.

Danke für unseren Haus- und Hofvolunteer, der die Mannschaft dauerhaft während des Turniers begleitet und unterstützt hat.

In allen Disziplinen wurde hart gekämpft, die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten.

Ihr könnt so unglaublich stolz auf euch sein, dass ihr als AthletIn bei den Nationalen Spielen Berlin 2022 teilgenommen  habt.

Wir sind es jedenfalls, sehr sogar – SO STOLZ!!!

Danke für den tollen Empfang in der Heimat 😀

Ein ausführlicher Bericht über die Spiele und alle MedailliengewinnerInnen folgt in Kürze.

#Special Olympics World Games Berlin 2023