Oma – Opa – Tag bei den Wallzwergen

20. Mai 2025

Tag der Begegnung: Gemeinsam für ein Willkommen in Wolfenbüttel

28. Mai 2025

Kleine Hände – große Wirkung

Unser Ziel:

Wir wollen den Kindern in Kitas spielerisch Umweltverschmutzung vermitteln und sie aktiv in den Naturschutz einbinden, mit sozialer Inklusion und durch die Kooperation zwischen der Lebenshilfe Helmstedt und Landwind.

Wie funktioniert es?

Die Kinder und Erzieher in Helmstedt dokumentieren vermüllte Stellen in der Umgebung mit Fotos, die an die Koordinationsstelle gesendet und ggf. auf einer Website veröffentlicht werden. Jede teilnehmende Kita-Gruppe erhält als Anerkennung einen Nistkasten, der von der Lebenshilfe hergestellt und durch die Firma Landwind finanziert wird.

Einsendeschluss ist der 15.06.2025

Die Bilder bitte mit Ansprechpartner/ Kindergarten/ Gruppe und Telefonnummer per Email oder Post an den Sprachheilkindergarten Walbecker Str. 7a, 38350 Helmstedt senden


Sylvia Klapper
s.klapper@lebenshilfe-he-wf.de

 

error: Content is protected !!