Alle (2) Jahre wieder… Der Chor „Luscinia“ ist wieder hier!
10. Mai 2016
Kommunikation ist nicht nur sprechen…
7. November 2016

Lebenshilfe Wolfenbüttel unterstützt Weihnachtsaktion für Wohnungslose

Die Küche der Werkstatt für behinderte Menschen am Blauen Stein hat für Menschen in Not ein Weihnachtsessen gekocht. Unter der Leitung von Chefkoch Fabian Klever hat das Team Schweinebraten mit brauner Soße, Kartoffelgratin und Kaisergemüse zubereitet. Zum Nachtisch gab es verschiedene Mousse Variationen mit gebrannten Mandeln.
Die Initiatoren dieses Weihnachtsspecials, Thomas Spork von der Arauara Werbeagentur, Michael Skolik von Echtrand Film sowie Jan Grahns von der Mobil Macher GmbH hatten ins Kult nach Braunschweig geladen und zahlreiche Menschen sind diesem Aufruf gefolgt. Die Zutaten für das Menü wurden ebenso gespendet, wie warme Kleidung, Weihnachtstüten und kleine Präsente. Manche Besucher hatten sogar einen Wunschzettel geschrieben. Mit Musik von Maike Koester und einem bunten Rahmenprogramm wurden die Teilnehmer auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
Nach Aussage von Mitorganisator Michael Skolik wurden die Geldspenden für diesen Tag nicht benötigt. „Die vielen Sachspenden haben ausgereicht, um Menschen in Not einen schönen Tag zu bereiten. Die Geldspenden gehen direkt an den Wohnungslosentreff Iglu in Braunschweig“.