Ein “Danke” von Herrn Schauder
Aktuelles Programm für Juli und August
5. Juli 2024

Ausflug zum Ersepark

Ein unvergesslicher Tag voller Spaß und Freude!

Am 26. Juni 2024 machten die Bewohner der AWG und der Wohnstätte am Landgrabentrift einen gemeinsamen Ausflug zum Ersepark. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune starteten sie früh morgens mit drei Bussen in Richtung Abenteuer.

Kaum im Park angekommen, begann das Vergnügen. Während einer Gondelfahrt über das weitläufige Gelände konnten die ersten Fahrgeschäfte erspäht werden. Die Vorfreude stieg mit jedem Meter, und schon bald leuchteten die Augen der Besucher, als die Sommerrodelbahn, Achterbahn und Karussell in greifbarer Nähe waren.

Die Mutigen unter den Ausflüglern wagten sich auf die rasante Achterbahn und ließen sich den Fahrtwind um die Nase wehen. Andere genossen die sanften Schwünge des Karussells oder die rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn.

Für Abkühlung sorgte die Wildwasserbahn, die für einige der Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Spritzig und erfrischt, genossen sie anschließend bei sommerlichen Temperaturen ein leckeres Eis.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Currywurst-Pommes-Essen. Gestärkt und glücklich traten die Bewohner der AWG und der Wohnstätte am Landgrabentrift die Heimreise an.

Ein erlebnisreicher Tag voller Spaß und Freude, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Alexander Gumprecht
a.gumprecht@lebenshilfe-he-wf.de