Corona-Krise trifft Bewohner von Lebenshilfe-Wohnheimen besonders hart
Neues von Starke.Frauen.Machen
10. Juli 2020

Die Lebenshilfe sagt Dankeschön

Die Corona-Pandemie hat nicht nur zu Engpässen bei der Versorgung mit Schutzkleidung geführt. Dringend notwendige Desinfektionsmittel waren ebenfalls komplett ausverkauft. In der Not wurden aus allen Einrichtungsteilen der Lebenshilfe, die geschlossen waren, Desinfektionsmittel für die Wohnstätten bereitgestellt. Es war allerdings abzusehen, dass die Menge nur für kurze Zeit ausreichend sein wird.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Wolfenbütteler Chemieunternehmen Schirm GmbH, kam ganz spontan und ganz unbürokratisch die Anfrage, ob die Lebenshilfe Interesse an Desinfektionsmittel hätte. Wegen der durch die Corona-Krise ausgelösten Knappheit produziert die Schirm GmbH derzeit auch Desinfektionsmittel im Auftrag ihrer Kunden. Als Christian Horn, Leiter der Betriebstechnik, aus der Presse von der Problematik der Lebenshilfe erfuhr, wurden in Absprache mit der Leitung und der Belegschaft aus eigenen Mitteln des Unternehmens, insgesamt 250 Liter gespendet. Das hilft den Menschen mit Behinderung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei, die dringend notwendige Händedesinfektion durchzuführen, um eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern. Für diese Solidarität ein ganz großes Dankeschön an die Schirm GmbH!