Cornelia Claßen freut sich über 25 Jahre bei der Lebenshilfe
9. November 2020

Doppeltes Dienstjubiläum im HPK Wolfenbüttel

Netti und Kiri feiern doppelt

Im Heilpädagogischen Kindergarten in Wolfenbüttel haben zwei Kolleginnen ihr 25jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Annette Kollecker und Marion Kiel-Riedel haben am 01.11.1995 im ehemaligen Waisenhaus in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße ihre Arbeit bei der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel aufgenommen. Hier war der Heilpädagogische Kindergarten bis zur Fertigstellung des Siebenstein im Jahr 2004 untergebracht.

Beide Kolleginnen sind staatlich anerkannte Erzieherinnen. Marion Kiel-Riedel hat zuvor in einem integrativen Kindergarten in Bad König/Zell im Odenwald gearbeitet und Annette Kollecker in einer Krippe in Ballenstedt und in der Rappelkiste in Schöppenstedt.

Jetzt können Sie auf 25 Jahre HPK zurückblicken. Eine ganz schön lange und ereignisreiche Zeit. Viele ehemalige Kinder sind mittlerweile erwachsen und an Nachwuchs mangelt es nicht.

Geschäftsführer Bernd Schauder sowie Betriebsratsmitglied und Kollegin Marion Osterloh überbrachten die Glückwünsche der Lebenshilfe. Einrichtungsleiterin Karin Bartholomäus richtete sehr persönliche Worte an die Beiden.

Übrigens sei erwähnt, dass Annette Kollecker und Marion Kiel-Riedel in den zurückliegenden Jahren an 25 Sommerfesten und Basaren und an zahlreichen Kinderfreizeiten teilgenommen haben.

Marion Kiel-Riedel (links) und Annette Kollecker (auf die Abstandsregel konnte verzichtet werden, weil die Kolleginnen in einer Gruppe arbeiten und täglich im direkten Kontakt sind)