Im Kindergarten Löwenzahn vergeht die Zeit wie im Flug
Wir wünschen einen guten Start in die Woche und noch ein gesundes neues Jahr
4. Januar 2021

Eine „Herzensangelegenheit“

Da staunten die Kinder im Kindergarten Löwenzahn nicht schlecht. Über Nacht hatten die Weihnachtswichtel ein Karussell auf die Wiese gestellt. Die Freude darüber war allen anzusehen und jedes Kind wollte eine Runde drehen.

Die Idee hierzu hatte Kirstin Pöhl aus der Löwengruppe. „Es ist so traurig, dass die Kinder nicht wie sonst üblich, die Vorweihnachtszeit erleben können. Deshalb wollten wir hier im Kindergarten für ein wenig Freude und Weihnachtsstimmung sorgen und hatten die Idee mit dem Karussell“. Um das Projekt in die Tat umzusetzen, spielte, wie so oft, der Zufall eine Rolle. Kirstin Pöhl war zufällig im Gespräch mit ihrem Nachbarn, Gerald Christiani. Dieser ist Mitglied bei den NightRidern-Harz. Hier treffen sich Radsportler zum gemeinsamen Fahrspaß. Da es dabei meistens in den Harz geht und die Touren immer erst nach Feierabend stattfinden können, entstand der Name NightRider-Harz. Vor jedem Treffen wird ein kleiner Geldbetrag gespendet. Diese Einnahmen kommen dann in der Weihnachtszeit sozialen Einrichtungen zugute. Als Kirstin Pöhl über ihre Pläne berichtete war für Gerald Christiani sofort klar: „Das ist uns eine Herzensangelegenheit.“  Er konnte die anderen Radsportler von der Idee überzeugen und so wurde der Weihnachtswunsch mit einer Spende in Höhe von 300,- Euro unterstützt.

An zwei Tagen konnten alle Gruppen nacheinander eine Runde drehen. Die Mitarbeiterinnen hatten dazu extra noch Zuckerwatte hergestellt, um den Kindern ein bisschen Freude in dieser auch für Sie besonderen Zeit zu bereiten.

Viele Passanten blieben am Zaun stehen. Das Kinderlachen, die weihnachtliche Musik und der Duft von Zuckerwatte sorgten auch bei Ihnen für weihnachtliche Gefühle. Alle freuten sich über die Weihnachtsstimmung.

Der Kindergarten Löwenzahn bedankt sich ganz herzlich bei Gerald Christiani und den NightRidern-Harz. Ohne die großzügige Spende hätte das Projekt nicht realisiert werden können.