Die Party des Jahres! Das Sommerfest in Helmstedt – ein kleiner Rückblick
Lebenshilfe zu Gast im Bundestag
28. September 2022

Jungfernfahrt mit unserem Bus

Er fällt auf! Unser Linienbus im Stadtverkehr Wolfenbüttel. Gemeinsam mit der KVG und der Aktion Mensch hat die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel einen Gelenkbus für unser Angebot „Vielfalt am Nachmittag“  zu Werbezwecken beklebt. Darauf sind neben unserem Logo und unserem Regenbogen auch ganz viele fröhliche Kinder zu sehen. Dieses Lachen steckt an und bei vielen Betrachterinnen und Betrachtern kommt automatisch gute Laune auf. Besonders viel zu erzählen gibt es, wenn die Beschäftigten morgens mit genau diesem Bus zur Arbeit fahren. Dann sind sie mit „unserem Bus“ gefahren.

Schiffe werden getauft, auf Neuwagen stoßen die Besitzer an und bei Neubauten wird ein rotes Band durchschnitten. Daraus entstand die Idee einer Jungfernfahrt mit den Kindern aus unseren Kindergärten in Wolfenbüttel, um den Bus entsprechend auf die Straße zu bringen. Carolin Bachmann konnte für diese Aktion Kerstin Busch, Victoria Voigt, Nik Heyer und die Maulwürfe begeistern. Und so ging es von der Zeughausstraße hoch zum Blauen Stein und zurück. Ein großes Dankeschön an Stefan Wolter, Verkehrsmeister der KVG in Wolfenbüttel, für seine spontane Bereitschaft und Unterstützung dieser Jungfernfahrt.  Den Kids hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Für ihre tolle Unterstützung gab es einen Luftballon und eine kleine Buntstiftbox.

Also, Lebenshilfe-Bus – allzeit gute Fahrt!!!