Rückblick – Basar 2017 in Helmstedt
Geschafft!!! Wohnanlage Klosterblick eröffnet
22. Dezember 2017

Lebenshilfe Wolfenbüttel lädt zum vorweihnachtlichen Basar ein

Der Lebenshilfe-Basar lädt wieder zum Stöbern ein – hier begutachten Landrätin Christiana Steinbrügge (von rechts), der Vorsitzende des Wolfenbütteler Lebenshilfe-Vereins Klaus Bätcke und Lebenshilfe-Geschäftsführer Bernd Schauder die selbstgebastelten Waren an einem Stand. Foto: Lebenshilfe
 Wolfenbüttel. Wie die Lebenshilfe Wolfenbüttel berichtet, öffnet der vorweihnachtliche Basar der Lebenshilfe wieder seine Türen. Am Samstag, 18. November, von 11 bis 17 Uhr gibt es an der Mascheroder Straße 7 ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein. Zum 26. Mal bereits findet diese beliebte Veranstaltung statt.

Eröffnet wird der Basar durch die Wolfenbütteler Landrätin, Christiana Steinbrügge, die auch die Schirmherrschaft übernommen hat, sowie durch Klaus Bätcke, Vorsitzender des Wolfenbütteler Lebenshilfe-Vereins, und durch Bernd Schauder, Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH. An zahlreichen Verkaufsständen können sich die Besucher an einer großen Auswahl unterschiedlichster Geschenkartikel erfreuen oder sich mit dekorativen Gestecken auf die kommende Adventszeit einstimmen.

Die Küche verwöhnt die Gäste mit Grünkohlvariationen und das Kuchenbüfett lässt keine Wünsche offen. Rund um die Werkstatt können die Besucher bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch ins Gespräch kommen. Natürlich gibt es auch wieder Deftiges vom Grill und aus der Gulaschkanone. Die traditionelle Tombola winkt mit attraktiven Preisen und lädt zum Mitspielen ein. Für die Kinder gibt es eine tolle Fotobox und am großen Feuerkorb ist Stockbrotbacken angesagt.

Parkmöglichkeiten stehen in ausreichender Anzahl gegenüber auf dem Gelände Am Exer zur Verfügung. Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH und der Lebenshilfe-Verein Wolfenbüttel freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Artikel vom 09.11.2017 aus regional Wolfenbüttel