Lebenshilfe Wolfenbüttel lädt zum vorweihnachtlichen Basar ein
Eintracht Braunschweig unterstützt Sport im Kindergarten
22. Dezember 2017

Geschafft!!! Wohnanlage Klosterblick eröffnet

Endlich ist es soweit! Nach 15 monatiger Bauzeit wurde die neue innerstädtische Wohnanlage Klosterblick offiziell eröffnet. Das moderne Wohnheim bietet Platz für 24 Bewohnerinnen und Bewohner. Fast alle Zimmer sind belegt oder werden in nächster Zeit mit Leben gefüllt. Die Freude ist bei allen Beteiligten groß, zumal von der Antrag- bis zur Fertigstellung viele Jahre vergangen sind.

Im oberen Abschnitt sind fünf Appartementwohnungen entstanden, um dem Bedarf an betreutem Wohnen für Paare gerecht werden zu können. Viele Menschen mit Behinderung leben in einer Partnerschaft und möchten auch gern zusammen wohnen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Jörg Reuter, Vorsitzender der Lebenshilfe Helmstedt e.V., Silke Haake, Vertreterin des Wohnbeirates sowie Bernd Schauder, Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH. Grußworte sprachen Wittich Schobert, Bürgermeister der Stadt Helmstedt und Rolf-Dieter Backhaus, stellvertretender Landrat des Landkreises Helmstedt. Die Schlüsselübergabe erfolgte durch Sandy Morese, Geschäftsführer Morese Architekten an Hartmut Neumann, Wohnbereichsleiter der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH.

Musikalisch spielte das Quetschkommodentrio unter Leitung von Mathias Nowatzky auf. Im Anschluss konnten die Besucher die Wohneinrichtung besichtigen und bei deftiger Erbsensuppe oder einer heißen Tasse Kaffee ins Gespräch kommen.