Geschafft!!! Wohnanlage Klosterblick eröffnet
Werkstattrat sagt Dankeschön
27. Dezember 2017

Eintracht Braunschweig unterstützt Sport im Kindergarten

Bewegung ist immer gut und Sport sowieso. Dies gilt insbesondere für die Kids in unseren Kindergärten. Dank der Förderung durch die Eintracht Braunschweig Stiftung und die Curt Mast Jägermeister Stiftung, bietet der MTV Wolfenbüttel das Projekt „Sport in der Kita“ an. Ziel dieser Initiative ist die aktive Förderung von Bewegungsangeboten für Kinder. Junge engagierte Übungsleiter bieten einmal wöchentlich sportliche Aktivitäten mit dem Ball an. Dabei steht Fußball im Vordergrund und wie man auf dem unteren Bild erkennen kann schlagen die Herzen für die Braunschweiger Eintracht.

Die Kinder sind mit viel Begeisterung dabei, wenn Übungsleiter Torben Reihers in die Pfeife bläst und ihnen spielerisch unterschiedliche Ballsportarten näher bringt. Eine tolle Aktion und ein großes Dankeschön an den MTV Wolfenbüttel sowie die Eintracht Braunschweig und Curt Mast Jägermeister Stiftung.