Eintracht Braunschweig unterstützt Sport im Kindergarten
Die ersten Mieter ziehen in die Schillerstraße
19. Januar 2018

Werkstattrat sagt Dankeschön

Nach acht Jahren oder 2920 Tagen ist nun Schluss! Sabrina Schulze, stellvertretende Werkstattleitung und Sozialdienst in der WIR Wolfenbüttel, wurde als Vertrauensperson vom alten und neuen Werkstattrat verabschiedet. Diese Aufgabe hatte Sie immerhin seit 2009 ausgeführt. Im Namen aller Beschäftigten bedankte sich der 1. Vorsitzende, Kai-Richard Meyer, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Stellvertreter Andreas Cirksena merkte dazu an: “Ich fand die Zusammenarbeit immer klasse!“ So sah das auch Sabrina Schulze. Sie lobte ausdrücklich das kollegiale Miteinander und bedankte sich für das Ihr entgegengebrachte Vertrauen. Sie hat auch viel mitgenommen aus dieser Zeit. “Ich kann jetzt schwierige Sachverhalte so vermitteln, dass sie verstanden werden. Im privaten Umfeld hat dies mittlerweile zur Folge, dass ich meinen Freunden die Spielanleitung neuer Spiele in einfacher Sprache erklären muss“.

Neben der alltäglichen Arbeit im Werkstattrat wurden die Vollversammlungen und die Treffen mit der Geschäftsführung und den Werkstattleitern immer sehr professionell vorbereitet und durchgeführt. Außerdem begleitete Sabrina Schulze die Mitglieder zur Werkstättenmesse nach Nürnberg, zu Fortbildungen und zu unterschiedlichen Regional- und Landeskonferenzen und Sie organisierte die Fahrten zwischen den Standorten Helmstedt und Wolfenbüttel.

„Diskussionen gab es oft, wir haben uns aber immer geeinigt. Wenn wir zu den Sitzungen unsere Sachen vergessen hatten, gab es auch mal Schimpfe“, so ein weiteres Mitglied des Werkstattrates. „Die Diskussionen haben aber auch zu Veränderungen geführt und uns weiter gebracht“, ergänzt Sabrina Schulze.

Ein großes Dankeschön im Namen des Werkstattrates und der Geschäftsführung für die tolle Arbeit.