Abschied von Hayo Biel
Magische Ferien
23. April 2024

Spendenübergabe in der Geschäftsstelle der Eintracht in Braunschweig

Nikos Becker, Fanbeauftragter bei der Eintracht in Braunschweig, überreichte in der Geschäftsstelle von Eintracht Braunschweig zwei Eintracht-Trikots mit Originalunterschriften des aktuellen Spielerkaders an Joachim Kowol, den Fachbereichsleiter Bildung & Arbeit der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH. Dazu gab es noch einen Eintracht- Fußball, ebenfalls mit allen Unterschriften der aktuellen Mannschaft. „Die Atmosphäre bei der Spendenübergabe in der Geschäftsstelle war sehr freundlich, kameradschaftlich und auch fürsorglich seitens der Eintracht“, so Kowol. „Uns liegt die Arbeit der Lebenshilfe sehr am Herzen. Vielleicht ergibt sich ja in naher Zukunft die Möglichkeit, ein gemeinsames Projekt mit der Lebenshilfe Helmstedt- Wolfenbüttel ins Auge zu fassen“, äußert sich Nikos Becker.

Ein Trikot soll als Hauptpreis für die Tombola beim Sommerfest in Wolfenbüttel zum Einsatz kommen.  Das zweite Trikot und der Fußball wird Joachim Kowol beim Helmstedter Sommerfest versteigen. Mit dem Erlös werden die Athleten der Lebenshilfe Helmstedt- Wolfenbüttel für die Wettkämpfe bei Special Olympics mit Sportsachen eingekleidet.

Joachim Kowol
j.kowol@lebenshilfe-he-wf.de