Lebenshilfe möchte mehr Mitglieder und ein neues Heim – Vorsitzender Joop van den Heuvel spricht über seine Ansprüche und Ziele
8. März 2018
Ja! und Nein! Und lass das sein!
22. März 2018

Neuer Vorstand in Helmstedt gewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Helmstedt e.V. am 14. März in der Werkstatt an der Beendorfer Straße wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Frau Förster in Funktion als „Noch 2.Vorsitzende“ eröffnete die Versammlung in Vertretung von Herrn Reuter, der kurzfristig absagen musste. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für die geleistete Arbeit des 1.Vorsitzenden und gab einen Rückblick über die Vereinsaktivitäten.

Anschließend berichtete Herr Loos über die Finanzen des Vereines und Frau Cornelius über die vorgenommene Kassenprüfung. Es gab keinerlei Beanstandungen, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Wie bereits in Wolfenbüttel geschehen, musste auch in Helmstedt ein neuer Vorstand gewählt werden. Zur Wahl zur 1.Vorsitzenden hatte sich Frau Förster beworben und zur 2.Vorsitzenden, Frau Kozik. Beide wurden einstimmig durch die Mitglieder gewählt. Danach wurden Herr Loos als Kassenprüfer und Frau Jatzak als Schriftführerin sowie Frau Anders, Frau Junker und Herr Habermann als weitere Vorstandsmitglieder bestätigt. Die Wahl wurde ordnungs- und satzungsgemäß durchgeführt und alle Kandidatinnen und Kandidaten haben die Wahl angenommen.

Die neue Vorsitzende, Frau Gisela Förster, bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute.

Im Anschluss berichtete Geschäftsführer Bernd Schauder über die verschiedenen Einrichtungsteile der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH und bedankte sich beim Vorstand für die stets sehr gute Zusammenarbeit.

Zum Ende der Veranstaltung stellte Frau Kirchhoff das neue Freizeitangebot für Helmstedt vor und Frau Bosse berichtete über die Arbeit des Behindertenbeirates.