Kinderkarussell sorgt für weihnachtliche Stimmung
17. Dezember 2021
Moni macht eine Rolle vorwärts in Rente
14. Januar 2022

Curt Mast Jägermeister Stiftung beschenkt die Lebenshilfe Werkstätten in Wolfenbüttel

Die Curt Mast Jägermeister Stiftung unterstützt in der Weihnachtszeit Kinder aus Familien in Not, die finanziell auf Hilfe angewiesen sind. In vielen Familien kann das Weihnachtsfest nur sehr eingeschränkt begangen werden. Manche Kinder bekommen nicht einmal ein Weihnachtsgeschenk.

vMit der Aktion „Wunschbaum“ soll diesen Familien und Kindern geholfen werden. Mitarbeiter*innen der Firma Jägermeister waren in Schulen und Institutionen unterwegs und haben Bedarfe abgefragt. Dabei wurde auch die Lebenshilfe in Wolfenbüttel bedacht.

Mit Unterstützung des Sozialdienstes konnte sich darauf verständigt werden, dass nicht einzelne Beschäftigte bedacht werden, sondern alle Beschäftigten lieber eine Kleinigkeit erhalten. Lara Tschersich hat sich daraufhin auf Einkaufstour begeben und 300 Geschenke eingekauft und verpackt. Dagegen ist der Weihnachtsmann ein Faulpelz. Es gab einen bunten Blumenstrauß, bestehend aus Tee, Duschbad, Handcreme, Lippenbalsam oder einer Relax-Gesichts-Maske.

Auf den internen Weihnachtsfeiern wurden die Geschenke verteilt und sorgten für große Augen bei allen Beteiligten.

Ein ganz großes Dankeschön an die Curt Mast Jägermeister Stiftung.