Neue Tore an der Beendorfer Straße
Impfaktion war ein voller Erfolg
29. April 2021

Geschäftsführer Bernd Schauder seit 20 Jahren in der Lebenshilfe

Am 01. April konnte Geschäftsführer Bernd Schauder auf 20 Jahre Lebenshilfe zurückblicken. Dazu gratulierten ganz herzlich alle Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung. Als besonderes Dankeschön gab es für den bekennenden Eintracht Braunschweig Fan eine etwas außergewöhnliche Mannschaftsaufstellung der Hauptverwaltung. Mit ganz viel Phantasie wurde eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt und auf einem Spielfeldplan mit Bild und Position dargestellt. Da gibt es Sturmtanks, Linksdraußen oder Knipser. Unschlagbar und weltmeisterlich!

Angefangen hat alles im April 2001. Die Verwaltung war auf der Suche nach einer neuen Leitung. Die Wahl fiel auf Bernd Schauder, der diese Position bis 2011 ausfüllte. In dieser Zeit wuchs die Lebenshilfe deutlich. Es kamen neue Werkstätten, Kindergärten und Wohnangebote hinzu. Eine Menge Arbeit auch und besonders für einen Verwaltungsleiter. Von diesen Erfahrungen konnte er in seiner späteren Funktion als Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel und der Lebenshilfe Ostfalen sehr profitieren. Überhaupt sind Führungsqualitäten in Zeiten von Corona sehr wichtig. Bisher hat die Lebenshilfe diese schwierige Phase sehr gut überstanden. „Dass es überhaupt einmal zu solch einer außergewöhnlichen Situation kommen würde, hat wohl niemand erwartet. Ich habe innerhalb der Lebenshilfe eine große Solidarität erlebt. Dafür möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz besonders danken.“

Alle Kolleginnen und Kollegen der Verwaltungen in Wolfenbüttel und in Helmstedt gratulierten ganz herzlich zum Dienstjubiläum und freuen sich auf die weitere, hoffentlich langjährige Zusammenarbeit.

Rechts neben Geschäftsführer Bernd Schauder ist Martina Eisner abgebildet. Sie hat ebenfalls am 01. April ihr 20jähriges Dienstjubiläum begangen. In ihrem Verantwortungsbereich liegen neben den Ausgangsrechnungen, sämtliche Barkassen der Lebenshilfe. Hier stimmen die Zahlen seit 20 Jahren auf den Cent genau.