Qualifizierungslehrgang erfolgreich bestanden
Ein „Urgestein“ geht fast in den Ruhestand
10. September 2020

Seit 25 Jahren für die Lebenshilfe im Einsatz

Elke Becker, Gruppenleiterin in der Werkstatt in Fümmelse feierte am 01.August ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Dazu gratulierten Geschäftsführer Bernd Schauder und Betriebsratsvorsitzender Olaf Rösler sowie die Kolleginnen und Kollegen recht herzlich.

Begonnen hat alles am Blauen Stein. Nach dem Vorstellungsgespräch beim damaligen Werkstattleiter Herbert Heil, konnte Elke Becker am 01.08.1995 ihre Tätigkeit in der Werkstatt aufnehmen. Zuvor war die staatlich geprüfte ländliche Hauswirtschaftsleiterin auf einem Rittergut und in einem Privathaushalt beschäftigt. In den zurückliegenden 25 Dienstjahren hat Elke Becker viel erlebt. Dazu zählen z.B. die Eröffnung der Werkstatt in Fümmelse, wo Sie maßgeblich am Aufbau der Montage und der Verteilerküche beteiligt war. Ihre sonderpädagogische Zusatzausbildung fand berufsbegleitend von 1999 bis 2001 in Goslar statt. Mittlerweile hat Sie ganz viele unterschiedliche Bereiche der Werkstätten betreut und wird von den Beschäftigten, Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit geschätzt.

In ihrer Freizeit widmet sich Elke Becker dem Pferdesport und reitet gern mit ihrem Pferd aus.